Erasmus à Lille

In diesem Blog möchte ich meine Erlebnisse als Erasmus-Student während meiner zwei Semester in Frankreich (Lille) schildern. Lille, eine Metropole im Norden Frankreichs, wird ab 1. September 2005 meine Heimat für 10 Monate werden. An meinem Leben als Erasmus-Student, den vielen neuen Eindrücken beim Umzug in ein fremdes Land und allem was mich noch erwartet, möchte ich euch auf diesem Wege teilhaben lassen.

Tuesday, December 13, 2005

Französische Prüfungszeit

Die französischen Prüfungsperioden sind kurz. Der Nachteil daran: Sie sind sehr intensiv, das Recht auf Schlaf wird einem vorübergehend entzogen. Hinter mir liegen 21 Stunden wach-sein mit wenig Pausen, vor mir liegen 4h Schlaf. Es quält die Unsicherheit, von den drei Weckern nicht geweckt zu werden. Bis Samstag gilt es noch durchzuhalten, dann liegen 2 eher unangenehme Wochen hinter mir.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home